Newsletter Januar 2018

1. Der tschechische Davis Cup Spieler Jiri Vesely ist nun Gladbacher. mehr ..

2. letztes Spiel unserer First XI: morgen um 18.00 in der Gesamtschule Osterfeld in Oberhausen

3. Bei den C-Knaben ist immer was los!

Nach dem tollen Vorbereitungs-Turnier in Bad Kreuznach folgten die Knaben C am letzten Wochenende der Weihnachtsferien einer Einladung zum „Neujahrs-Cup“ am 7. Januar in Heidelberg. Anreise war schon am Samstag über Mannheim, wo die Jungs beim TSV Mannheim nachmittags einige Trainingsspiele absolvierten.

Begleitet wurden sie dabei von den beiden Trainern Nils Helbig und Matthias Beck, Mannschaftsbetreuern und einigen weiteren Eltern. Auch in Heidelberg waren wir also wieder zahlreich vertreten. Nach den Testspielen in Mannheim wurden die Zimmer in der Heidelberger Jugendherberge bezogen und danach gab’s für alle Jugendherbergs-Buffet. Tatsächlich gibt es immer noch Früchtetee in der Jugendherberge, das weckte bei den Eltern Erinnerungen an vergangene Zeiten.

Schon beim Essen hatten die Jungs viel Spaß und während die Eltern danach noch in netter Runde zusammensaßen, versuchten die Jungs, zu schlafen…

An dem Turnier nahmen 10 Mannschaften bei den Knaben C teil, diesmal auch einige für uns unbekannte Mannschaften, darunter eine Mannschaft aus Zürichsee, der TC Heidelberg und die HTC Stuttgarter Kickers, aber auch bekannte Mannschaften wie der HC Heidelberg, der auch gerne zu unseren GHTC Turnieren anreist, darüber hinaus der KHTC Mülheim/Raffelberg und der TSV Mannheim, bei dem wir am Samstag zu Gast waren.

Es folgten viele gute Spiele unserer beiden Mannschaften, und wie schon bei anderen Turnieren wurde um jeden Ball gekämft….

 Am Ende des Tages belegten unsere Mannschaften den 2. und 9. Platz und alle fuhren müde, aber zufrieden nach zurück nach Hause.

Am Wochenende danach war es gelungen, durch einen privaten Kontakt innerhalb des GHTC eine Mannschaft des Club an der Alster zu Testspielen in den GHTC einzuladen. Ergänzt um weitere Mannschaften vom HTC Uhlenhorst, HC Essen und vom THC Venlo hatten die Knaben C also weitere Testspiele vor sich, mit denen sie sich auf die weitere Hallensaison vorbereiten konnten.

Die GHTC Halle war gut gefüllt mit vielen Kindern, Eltern und Trainern, die sich sichtlich wohl fühlten.  Alle beteiligten Mannschaften hatten viel Spaß und die Hamburger Kinder und Eltern sahen sich im Anschluss an den Samstag noch das Spiel unserer Ersten Herren gegen den DSD an.

Danken möchte ich an dieser Stelle unseren unermüdlichen Trainern und den Betreuern, die solche Testspiele und Turniere möglich machen!

Die ersten Lorbeeren wurden schon am vergangenen Liga-Wochenende geerntet, an dem unsere C2 gegen den DHC und SW Neuss beide Spiele gewann und in der Tabelle nun auf Platz 2 in der Gruppe steht!

S. Breithaupt

 

4. Save the Date

25.03.2018 Frühjahrsputz im GHTC

Impressionen von den C-Knaben: