news & Aktuelles aus dem ghtc

21.11.2019

GHTC Hockey Hallen 1. Bundesliga - Start am 06.12. gegen den Düsseldorfer HC

Es wird Zeit, endlich. 1. Hallenliga. GLADBACH-MG is back. Nach einer tollen, spannenden letzten Aufstiegssaison steht unsere GHTC FIRST XI nun in der 1. Liga. Und hier wird es richtig heiß und emotional. In Spielen gegen den aktuellen deutschen Feldmeister aus Mülheim, oder gegen das Starensemble aus RW Köln mit mehr als zehn Nationalspielern in ihren Reihen, den Derbys gegen Düsseldorf und Krefeld, und der Fight gegen BW Köln, wird sich der GHTC behaupten müssen. Denn das Ziel wird es sein, auch in der nächsten Saison GHTC 1- Liga Budenzauber zeigen zu wollen. 

Es wird einiges geboten, kommt vorbei, verpasst kein Spiel, und auf gar keinen Fall den Auftakt am 6.12. Freitagabends um 20 Uhr. Kommt rechtzeitig, denn so viele Tickets gibt es nicht. Ein begrenztes VVK-Ticket-Kontingent ist im GHTC-Clubhaus erhältlich.

08.10.2019

Die MJA wird westdeutscher Oberliga-Meister

Die Mannschaft rund um ihren Trainer Tomasz Spalek bestritt am 05.10.2019 in ETUF Essen um 12.00h ihr Halbfinale gegen die MjA aus Krefeld. Durch einen 2:1 Sieg, mit Toren von Jim Schurtzmann und Paul Joeres standen die Jungs im Finale den Gastgebern aus ETUF Essen gegenüber.

Nach Abpfiff der regulären Spielzeit stand es 1:1 und die Mannschaften traten mit 5 Schützen im Shoot-Out gegeneinander an.

Torhüter Fynn Cholewa hielt 3 von 5 Penalties. Torschützen zum 3:2 für den GHTC waren Damian Höffken, Jan Krauß und Leonard Steimel

08.10.2019

Auch die B-Mädchen werden westdeutscher Oberliga-Meister

Nachdem die Jungs der MjA den Oberliga-Meistertitel schon in der Tasche hatten, traten am Sonntag die B-Mädchen um ihre Trainerin Hanna Röhrs beim DHC an.

Nach gewonnenem Halbfinale trafen die Mädchen im strömenden Regen auf die B-Mädchen des DSC 99. Das Finale sollte gleichzeitig mit dem Bundesliga Highlight DHC vs GHTC stattfinden. Da die Schiedsrichter das Spiel aber wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagten, wechselten die mitgereisten Fans zu den Mädchen und feuerten diese lautstark an. In einem spannenden Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten konnten sich unsere Mädchen kurz vor Abpfiff mit einem Torschuss von Clara Meer zum 1:0 durchsetzen und wurden auch Oberliga Meister.


13.02.2019

GHTC is back
Hallenhockey in der 1. Liga - und das pünktlich zum 100-jährigen

Aufstieg am letzten Spieltag im Auswärtsspiel gegen den Erstliga-Absteiger

Der Aufstieg ist perfekt. Nach 60 Minuten, Wille, Kampf und Aufstiegstraum, gewinnt der GHTC mit 8:3 beim Erstligaabsteiger aus Kahlenberg.  Ca. 300 mitgereiste Fans machten das Auswärtsspiel zum Heimspiel und feierten den Hallenaufstieg anschließend gemeinsam mit dem erfolgreichen GHTC-Team. Torschützen beim 8:3 Sieg waren Paul Tenckhoff (5), Niklas Braun (2), Robin Kremers

Zum Aufstiegsteam gehören: 
Torhüter: Jens Blüthner, Patrick Alex, Lars Link
Spieler: Moritz Scholten, Konstantin Zoch, Felix Krause, Carl-Philip Schünke, Niklas Braun, Robin Kremers, Luca Lindner, Paul Tenckhoff, Ben Böke, Elias Trueson, David Franco - Trainer:Marcus Küppers, Karol Podzorski, Thomas Krauss 

Peter Bongartz (Physio) , Dr. Henning Krolle (Arzt) , Andreas Grollich (Athletik), Florian Strater (Athletik), und viele weitere Personen 

Der GHTC und das Team bedankt sich bei ALLEN Partner, Sponsoren, Unterstützern und Fans. 

Für weitere Informationen & Fragen stehen wir ihnen jederzeit zur Verfügung. 

Ihr GHTC FIRST XI-Team. 


17.01.2019

ICH-DU-IHR-WIR
Gemeinsam für unseren neuen Kunstrasen

Auf diesem Wege möchten wir uns als aller erstes  für die bisher eingegangenen Spenden bedanken. Ihnen sei versichert, dass die Spenden nur dem Kunstrasen zu Gute kommen

Wir sind hier auf einem guten Weg-aber leider noch nicht am Ziel!

Noch haben wir nicht genügend Sponsoren, Gönner und Fans für unseren neuen  Kunstrasen gewinnen können

Wie die Hockeyspieler und auch Zaungäste wissen, ist der Platz in einem sehr schlechten Zustand und muss dringend ausgetauscht werden. Eine weitere Spielzeit auf diesem Platz ist fast unmöglich!!

Leider fehlen uns immer noch ca. 40.000 €, die wir als Eigenleistung erbringen müssen. Daher möchten wir Ihnen/Euch dieses Projekt besonders ans Herz legen. Nur gemeinsam können wir das schaffen.

Also: Macht Werbung für dieses wichtige Projekt!

Jeder Euro hilft uns weiter.

Gegen eine Spende in Höhe von EURO 100,-- kommt Euer Name auf die Spendentafel.

Hier genügt eine Mail an sekretariat@ghtc.de

Aktuell planen wir mit der Fertigstellung des Projektes zum Start der Vorbereitung auf die Feldsaison 2019,so dass wir zu unserem 100 jährigen Vereinsjubiläum auf dem neuen Platz spielen können.

WIR FÜR DEN KUNSTRASEN

Euer Vorstand