Hockey im ghtc

Leistungssport

Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen bei Olympischen Spielen, Welt-und Europameisterschaften, Europapokalsieg, Deutsche Meisterschaften & Pokalsiege.

All diese Erfolge konnten Spieler & Teams des GHTC schon feiern.

Talente werden vom GHTC in allen Bereichen der sportlichen Entwicklung gefördert. Neben dem Mannschaftstraining mit einem qualifizierten Trainerstab bietet der GHTC noch individuelle Trainingsinhalte, wie z.B. Förder–, Athletik– und Torwarttraining an. Wir versuchen unseren Talenten ein möglichst optimales Trainings- und Entwicklungsumfeld zu schaffen.

Die Jugendarbeit wurde in den letzten Jahren mehrfach für das hervorragende Trainingskonzept ausgezeichnet.

Zuletzt 2016 mit dem „Gründen Band “ für herausragende Trainingsarbeit.

Des Weiteren ist der GHTC Talentstützpunkt und Kooperationspartner der beiden NRW Sportschulen in Mönchengladbach und damit fester Bestandteil des Spitzensport-Konzept des LSB und des Landes NRW.

Breitensport

Der GHTC fördert aber nicht nur den Leistungssport. Auch der Breitensport wurde im GHTC schon immer gefördert, daher erhält auch hier jeder Hockeyspieler, jede Hockeyspielerin möglichst individuelle Betreuung.

Neben der sportlichen Entwicklung, steht die Förderung der Persönlichkeits- und Sozialkompetenz der Kinder an vorderster Stelle.

Durch Training und Turniere in den jeweiligen Mannschaften, sowie zahlreicher weiterer gemeinsamen Aktivitäten lernen die Kinder spielerisch sich in ihrer Persönlichkeit zu entwickeln. Im GHTC werden alle Alters-/ Leistungsklassen gefördert und können sich so auf dem jeweiligen Leistungsniveau mit anderen Kindern messen.

Neben dem Trainingsangebot, bietet der GHTC in fast allen Ferien Hockeycamps an.

Nicht zuletzt lädt die großzügige Clubanlage mit Schwimmbad,                             2 Beachvolleyball–Plätzen, Kunstrasenplatz, Naturrasenplatz und Halle zu weiteren Aktivitäten ein.


DAS NEUE HOCKEYMAGAZIN 2020 IST DA

Auszug aus dem Editorial unseres Clubpräsidenten Frank Steimel

LIEBE HOCKEYFREUNDE, LIEBE MITGLIEDER, FREUNDE UND FÖRDERER DES GHTC,

nach einem bisher wahrlich besonderen Jahr 2020 gehen wir in einen ebenfalls besonderen Winter. Wir haben gelernt, dass eine Feldsaison auch mal aus drei Runden bestehen kann oder auch erst nach den Sommerferien beginnt. Wissen wir heute bereits, dass die Jugend auch im Winter auf dem Feld spielt, so freuen wir uns alle im Erwachsenenbereich und bei den Jüngsten auf Hallenhockey in unserem geliebten GHTC-Sportsdome.

Aber: Et kütt wie et kütt – volle Hütte wird leider wohl eher nicht klappen, zum Schutze aller Beteiligten. Der GHTC ist jedoch digital nach vorne gekommen. Denken wir an die Podcasts während des Lockdowns oder die

Athletikeinheiten über Videokonferenz. Wir werden sicherlich eine Lösung finden, dass jeder die Spiele verfolgen kann und wir unsere Mannschaften maximal unterstützen können. Darum geht‘s!

Ich freue mich, wenn Ihr Euch beim Anblick unseres neuen Hockeyfeldes genau so die Augen gerieben habt wie ich. Ist es sicherlich einerseits dem Wohlwollen des Nrw-Förderprogrammen „Moderne Sportstätten 2022“ zu verdanken, dies realisieren zu können, wäre es jedoch andererseits ohne die vielen Spenden und fleißigen Hände unserer Mitglieder, Förderer und Sponsoren nicht möglich gewesen. Wir dürfen stolz auf diese wunderbare neue Sportstätte sein. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Unterstützer des Projekts.

...


Download
Hockeymagazin 2020
GHTC Magazin 2020_RGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.9 MB