Hockey im ghtc

Leistungssport

Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen bei Olympischen Spielen, Welt-und Europameisterschaften, Europapokalsieg, Deutsche Meisterschaften & Pokalsiege.

All diese Erfolge konnten Spieler & Teams des GHTC schon feiern.

Talente werden vom GHTC in allen Bereichen der sportlichen Entwicklung gefördert. Neben dem Mannschaftstraining mit einem qualifizierten Trainerstab bietet der GHTC noch individuelle Trainingsinhalte, wie z.B. Förder–, Athletik– und Torwarttraining an. Wir versuchen unseren Talenten ein möglichst optimales Trainings- und Entwicklungsumfeld zu schaffen.

Die Jugendarbeit wurde in den letzten Jahren mehrfach für das hervorragende Trainingskonzept ausgezeichnet.

Zuletzt 2016 mit dem „Gründen Band “ für herausragende Trainingsarbeit.

Des Weiteren ist der GHTC Talentstützpunkt und Kooperationspartner der beiden NRW Sportschulen in Mönchengladbach und damit fester Bestandteil des Spitzensport-Konzept des LSB und des Landes NRW.

Breitensport

Der GHTC fördert aber nicht nur den Leistungssport. Auch der Breitensport wurde im GHTC schon immer gefördert, daher erhält auch hier jeder Hockeyspieler, jede Hockeyspielerin möglichst individuelle Betreuung.

Neben der sportlichen Entwicklung, steht die Förderung der Persönlichkeits- und Sozialkompetenz der Kinder an vorderster Stelle.

Durch Training und Turniere in den jeweiligen Mannschaften, sowie zahlreicher weiterer gemeinsamen Aktivitäten lernen die Kinder spielerisch sich in ihrer Persönlichkeit zu entwickeln. Im GHTC werden alle Alters-/ Leistungsklassen gefördert und können sich so auf dem jeweiligen Leistungsniveau mit anderen Kindern messen.

Neben dem Trainingsangebot, bietet der GHTC in fast allen Ferien Hockeycamps an.

Nicht zuletzt lädt die großzügige Clubanlage mit Schwimmbad,                             2 Beachvolleyball–Plätzen, Kunstrasenplatz, Naturrasenplatz und Halle zu weiteren Aktivitäten ein.